Manfred Schmidt GmbH

Wir stellen uns vor

1894 ist das Gründungsjahr des Meisterbetrieb Klappert für das Sanitär- und Klempnereihandwerk, unter diesem Namen wurde unser Betrieb einst geführt. Herr Klappert war 1906 Gründungsmitglied des "Vereins zur Förderung der gemeinsamen gewerblichen Interessen", dem Vorläufer der heutigen Fachinnung für Sanitär und Heizung in Siegen-Wittgenstein.

1954 wurde Deutschland zum 1. mal Fußball-Weltmeister und der Handwerksmeister Erich Schmidt übernahm die Firma Klappert, für die er vorher als Angestellter Mitarbeiter tätig war. Der Firmenname wurde im Zuge der Übernahme auf Erich Schmidt umgeschrieben. Der Firmensitz war im unteren Bereich der Leimbachstrasse, 1970 fand der Umzug in die Ziegelwerkstr. 77 statt, wo wir noch heute ansässig sind.

1978 schied Herr Erich Schmidt aus dem Unternehmen aus und Handwerksmeister Manfred Schmidt übernahm als alleiniger Inhaber die betriebliche Führung.

1992 wurde die Firma auf den bis zum heutigem Tag gültige Bezeichnung Manfred Schmidt GmbH geändert und so im Handelsregister eingetragen.

1997 wurde Handwerksmeister Andreas Schmidt Gesellschafter der Manfred Schmidt GmbH.

2005 verabschiedete sich Handwerksmeister Manfred Schmidt in seinen verdienten Ruhestand und schied als Geschäftsführer und Gesellschafter aus dem Unternehmen aus, blieb aber noch einige Zeit als Berater mit der Firma verbunden.
Die Firma Manfred Schmidt GmbH wird seit 2005 von Handwerksmeister Andreas Schmidt, der seine Meisterprüfungen 1993 für Gas- und Wasserinstallation und 1999 für den Heizungsbau ablegte, geführt.

2012 legte der Mitarbeiter Pawel Horst seine Meisterprüfung als Installateur und Heizungsbauer erfolgreich ab und unterstützt die Geschäftsführung als leitender Mitarbeiter bei der Betreuung unserer Kunden.

2014 ist Deutschland zum 4. mal Fußball-Weltmeister und wir feiern mit - 120 Jahre Handwerk - 60 Jahre Firma Schmidt.

Der Erfolg der letzten Jahre und der Blick auf eine lange Firmenhistorie ist nicht zuletzt auf das Engagement und die Kompetenz unserer Mitarbeiter zurückzuführen.


1894 * 1954 * 2014  -  Ein Meisterbetrieb mit langer Tradition

Wir sind ein Meisterbetrieb mit der Erfahrung auf dem Gebiet des Heizungs-  und Sanitärhandwerks im Siegerland. Von Anbeginn sind wir Mitglied in der der Innung Siegen-Wittgenstein.

Bäder mit Ideen – Heizen mit System
Ob große oder kleine Projekte, wir realisieren in gleichbleibend hoher Qualität.
Wir führen SHK-Installationsarbeiten im Wohnungsbau, Privathaushalte, Gewerbe und in der Industrie aus und begleiten diese bis zur Fertigstellung!

Die SHK-Installationsarbeiten umfassen Altbau-Sanierungen und Modernisierungen, die Neuinstallation von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Erweiterung, Reparatur, Wartung und Überprüfung von Heizungs- und Sanitäranlagen unserer Kunden.

Für unser komplettes Leistungsspektrum steht Ihnen unser zuverlässiger Kundendienst auch bei Reparaturarbeiten und Störungen jederzeit zur Seite.

Unser Ziel ist, modernste Sanitäre Installation und Baddesign z.B. im Bereich Barriere frei umzusetzen und Heizungssysteme wie Brennwert mit Gas oder Öl, Wärmepumpen und Solaranlagen mit optimalem Kosten-Nutzenverhältnis zu verbinden!


Manfred Schmidt GmbH • Ziegelwerkstrasse 77 • 57074 Siegen • Fon 0271 33 16 67 • Fax 0271 33 54 44 • Mail info@meister-schmidt.de